Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 5. November 2007

FrauJPunkt und meine Person sind im echten Leben echte Freunde. Sie ist 24 und Studentin, ich bin 34 und Geschäftsführer meiner eigenen GmbH. Es gibt eine Menge gemeinsam verbrachter Zeit (Nein, wir sind kein Paar!). Gesprächsthemen gibt es immer, und wir hinterfragen gerne die Meinung unseres Gegenüber. Von nun an werden wir euch ein wenig daran teilhaben lassen. Jeden Montag werden wir Rede und Antwort zu einer neuen Frage stehen, die wir uns gegenseitig stellen.

FrauJPunkt: Sagen Sie mal, Herr Soulkeeper, welche der heutigen Errungenschaften hätten Sie gerne erfunden und warum?

Soulkeeper:

Nunja, nachdem meine Ideen bzgl. Coprozessor-Innenbeleuchtungen und von außen verstellbare Innenspiegel bisher nicht von Erfolg gekrönt waren, neide ich so einigen Erfindern den Erfolg. Toll finde ich ganz einfache Ideen. Also nichts gegen Innovationen im Mikroprozessor-Bereich, aber das ist für mich inzwischen einfach nicht mehr nachvollziehbar, wie man Millionen von Transistoren auf so kleiner Fläche makellos unterbringen kann.

Nein, ich hätte zum Beispiel gerne den Klettverschluss erfunden. Das hat die Welt nicht nach vorne geworfen, aber ich glaube, sowas macht einfach stinkreich! Und das ist auch meine Begründung, *wieso* ich’s gerne erfunden hätte: Reichtum, schnöder Mammon, Prestige und Anerkennung. Und das, ohne ein Leben lang für etwas geforscht zu haben. Da bleibt noch was vom Leben übrig, um etwas Geld verprassen zu können.

Read Full Post »

Bevor mir einseitige Meinungsmache vorgeworfen wird, hier ein Zitat aus der Printausgabe der WAZ:

„London. Liebestolle Fans haben die Wachsfiguren von Brad Pitt und George Clooney in wenigen Stunden so stark ramponiert, dass diese repariert werden mussten. Das Wachsfigurenkabinett in London zog die Figuren zeitweise aus dem Verkehr, weil Fans sie zu stark betatscht hatten. So mussten Clooneys Wangen von Lippenstiftabdrücken gesäubert und Pitts Po nach vielen Kniffen fixiert werden.“

Ich frage mich, ob Pamela Anderson dort nicht ausgestellt ist, wir Männer einfach nicht mutig genug sind oder ob man uns nur verschweigt, dass die Brüste des Superweibs im gleichen Kabinett vermutlich auch schon neu „fixiert“ werden mußten.

Auf jeden Fall bleibt das Resumée: Frauen sind auch nicht ganz ohne! 😉

Read Full Post »

= Männer! ;) =

Ach wie fies:

Eigentlich gemein, dass man drüber lacht, aber die lachen so herzhaft und es ist ja wirklich von gewisser Komik, wie sie *versucht* nicht zu stürzen.

Read Full Post »

Na? In diesen Tagen auch häufiger Post von „Dieter Braun“ erhalten? Mit Betreffzeilen, wie „Demokratie in Gefahr. STASI WELCOME BACK.“ oder „Gegen Vorratsdatenspeicherung: Freiheit statt Angst: Kurzfristige Demonstration am 6.11.„?

Ist schon komisch… diese Mail schlägt auf den gleichen Postfächern auf, wie die Werbung für Nebelmaschinen, Schuhputzmaschinen, Barhocker, Plattenspieler und und und… ich rede also vom deutschsprachigen Spam. Schon logisch, dass ein Spammer dagegen ist, dass in so umfangreichem Rahmen Daten abrufbar werden.

Leider muß ich gestehen, dass da ausnahmsweise in die richtige Richtung gearbeitet wird, denn der Gesetzentwurf zur Vorratsdatenspeicherung ist in der Tat gefährlich. Lieber habe ich einen Spammer an den Hacken, als alle Deutschen unter Generalverdacht zu stellen. Freiheit hat ihren Preis.

Aber schön zu sehen, wie ein Spammer plötzlich politisch wird. 😉

Read Full Post »